TERMINÄNDERUNG FC-SITZUNG bitte beachten:+++Fr., 29.09.2023, 19.30h FC-Sitzung+++Sa., 14.10.2023 Herbstwanderung+++Sa., 18.11.2023 Besenwanderung+++
Kurz-Protokoll Jahreshauptversammlung vom 17.06.2023
18.06.2023
Anwesende Mitglieder: 30 Beginn: 17:20h Ende: 18:40h
TOP 1: Begrüßung der Mitglieder erfolgte durch GG.
Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder.
Danksagung an das gesamte Team Bohm für die fortwährend gute Betreuung.
TOP 2: Neu aufgenommen in den Fanclub wurde Michaela Schumann. Ein weiterer Antrag zur Neuaufnahme liegt vor. Da der Betroffene nicht anwesend war, konnte satzungsgemäß hierüber nicht abgestimmt werden; verschoben auf die nächste FC-Sitzung.
TOP 3: Bericht des 1. Vorsitzenden GG. Rückblick zur Situation beim VfB und Hinweise auf Aktivitäten des Fanclubs. UH übernahm die Informationen zum Ergebnis unseres „WM-Tippspiels“. Gewinner waren Steffen Z., Volker H und Raimondo aus Regensburg. Einnahme zugunsten unserer Clubkasse: 210 EUR.
TOP 4: AH berichtete vollumfänglich über die sehr erfreuliche finanzielle Entwicklung des Fanclubs. Kassenunterlagen können auf Wunsch eingesehen werden; neuer Stand Haben: 4373,00 EUR.
TOP 5: GH übernahm das Procedere der Vorstandsentlastung. Der Vorstand wurde en bloc bei
3 Enthaltungen der Vorstände und ohne Neinstimmen entlastet.
TOP 6: Bei der Vorbereitung der Neuwahl der Vorstandschaft durch GH meldeten sich neben den bisherigen Vorstandsmitgliedern keine weiteren Kandidaten. In offener Wahl wurden für die jeweiligen Verantwortungsbereiche für weitere 2 Jahre einstimmig wiedergewählt:
Gerhard Geupert (Vorstand), Uwe Herrmann (Stv. Vorstand), Andrea Herrmann (Finanzen)
Die Kandidaten nahmen die Wahl an.
TOP 7: Satzungsänderungen grundsätzlicher Art wurden nicht vorgenommen; keine entsprechenden Anträge.
TOP 8: Auslosung der 2 DK für die Saison 2023/2024 wurde vorgenommen. Verantwortlich für die Steuerung und Optimierung der Spielebesuche ist GG. Die Übersicht der Ziehungen ist unten angeführt.
Weitere Bestellaktion für aktuelle Fanclubkleidung wurde gestartet.
GG erinnerte an die Fälligkeit der Beitragszahlungen.
Als Tippsieger „Bundesliga“ wurden von UH mit Gutscheinen vom Fasanengarten (danke) geehrt: Gabi Herrmann, Jürgen Wolff, Andrea Herrmann und Jürgen Günthner. Beim Tippspiel „Tabellenplatz“ gab es tatsächlich keinen Sieger, weshalb die 74 EUR der Kasse zugutekamen.
GG hat für die Zeit nach den Sommerferien einige Aktivitäten angekündigt; die Termine werden zu gegebener Zeit bekannt gemacht.
Top 9: GG beendet die Jahreshauptversammlung mit Dank an die Anwesenden und es geht ans leckere Buffet.
VfB-Heimspiel gegen | gezogen | gezogen |
Bayern | U. Heisler | O. Sperner |
BVB | M. Heisler | R. Jelenitsch |
Leipzig | B. Scherbaum | J. Günthner |
Freiburg | S. Bohm | M. Schumann |
Leverkusen | K. Sperner | P. Bohm |
Frankfurt | G. Hinzel | H. Brandsch |
Gladbach | H. Hinzel | S. Kick |
Union Berlin | U. Herrmann | G. Bohm |
Wolfsburg | F. Schumann | D. Welzel |
Köln | W. Becker | A. Hinzel |
Mainz | H. Herrmanns | F. Bohm |
Bremen | M. Giebels | K. Schneider |
Bochum | J. Scherbaum | K. Pflügl |
Darmstadt | H. Sauer | I. Schneider |
Heidenheim | R. Kittel | R. Herrmann |
Hoffenheim | L. Bohm | S. Schüle |
Augsburg | H. Günthner | G. Herrmann |
Als Nachrücker sind vermerkt: M. Lamari, A. Herrmann, M. Jelenitsch, G. Kittel, M. Mader, M. Herrmann, T. Bohm, V. Herrmann, R. Hinzel, R. Hald
Dabei haben einige Inhaber von Dauerkarten auf die Teilnahme an der Verlosung verzichtet. Hierfür ein Dankeschön, das erhöht die Chance für andere zum Heimspielbesuch. In der vergangenen Saison wurden die 2 Fanclub-Dauerkarten vollumfänglich genutzt. Damit hat sich der Invest von ca. 700 EUR zu Lasten der Clubkasse gelohnt.
Gerhard Geupert Uwe Herrmann Andrea Herrmann