Über uns

Ein Kreis von ca. 20 Personen kam im Frühjahr 1997 zusammen, um dann am 19. September 1997 den VfB-Fanclub Kinoklause zu gründen. Im Sommer 2009 wurde die Umbenennung unseres Fanclubs in VfB – Fanclub Stuttgart – Giebel ( OFC ) erforderlich. Wir sind stolz, ein vom VfB Stuttgart offiziell anerkannter Fanclub zu sein. Unser Domizil ist seit Mai 2011 die Gaststätte Fasanengarten in der gleichnamigen Kleingartenanlage im Giebel.
Derzeit sind wir ca. 60 Mitglieder. Ziel dieses Fanclubs ist die Unterstützung des VfB Stuttgart in Heim- und Auswärtsspielen. Wir akzeptieren Mitglieder, die neben dem Interesse am VfB Stuttgart auch mit anderen Vereinen sympathisieren. Selbstverständlich lehnen wir jede Art von Gewalt ab und unterstützen diese in keiner Art und Weise.
Im übrigen veranstalten wir interne Freizeitaktivitäten.
Im Einzelfall gewährt der Fanclub finanzielle Zuschüsse (z.B. für Anschaffungen oder Veranstaltungsbesuche, zugunsten Dritter für soziale Zwecke). Eines unserer Highlights ist sicher die jährliche Verlosung von kostenlosen Stadionbesuchen für unsere Mitglieder.
Altersbeschränkungen für unsere Clubmitglieder haben wir keine. Jugendliche bis zum Vollendung des 16. Lebensjahres benötigen aber das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten.
Weitere Informationen bitten wir der Homepage zu entnehmen. Oder Sie kommen einfach bei uns im Domizil Fasanengarten vorbei.

Vielen Dank für das Interesse rund um unseren VfB!